Gear + S-Health Update

Ask our community anything. We will do our best to help. You will receive an answer quicker via our discord support server.

Moderators: Junior Moderator, Jr. Admin

Obeeron77
Alliance Member

Moinsen,

kurze Frage, hat einer von Euch schon Samsung Gear und Samsung Health geupdatet und funktionieren beide noch mit dem Note 7?

Falls Ihr beides nutzt Selbstverständlich :)

Grüße
ufkenedy
Alliance Member

Its not English at all :D
Obeeron77
Alliance Member

:)))))) Sorry^^

My Question, the New Updates, Smasung Gear and Samsung Health. When i Update this both, works with Note 7 without Problems? Or has Samsung fixed it and dont Run with the Note 7?

Greetz
beowulf381
Administrator

ufkenedy wrote: Mon Apr 03, 2017 3:02 pm Its not English at all :D
@ufkenedy

You are in the GERMAN forum, how do you expect menbers to communicate in English there???
RRiVEN
Admin | Developer

Obeeron77 wrote: Mon Apr 03, 2017 3:12 pm :)))))) Sorry^^

My Question, the New Updates, Smasung Gear and Samsung Health. When i Update this both, works with Note 7 without Problems? Or has Samsung fixed it and dont Run with the Note 7?

Greetz
Für einige Benutzer hat S-Health aufgehört zu arbeiten

For some users S-Health stopped working

Google translate, sorry if wrong
gberty
Alliance Member

So the N7 doesn't work with the gear after restoration? I'm :?
RRiVEN
Admin | Developer

@Catwoman
Obeeron77
Alliance Member

Hmm, ich kann es eh net mehr Updaten, das ist seid gestern nicht mehr möglich. Auch neue Apps Installieren klappt met mehr :(
ThemoH
Alliance Member

Kannst du das etwas genauer beschreiben Obeeron77.

Ich habe so eben Updates über den Google Playstore installiert, was ohne Probleme ging. Beim Galaxy Store habe ich Probehalber den S Translator installiert welcher nach dem bestätigen sich auch öffnet.
Bei der neuen Version von S-Health besteht das Problem, das S-Health von Knox beim Note 7 blockiert wird und damit nicht mehr gestarten wirt. Bei mir läuft somit nur noch die Version 4.8.2.0041. Ist die Version, die über deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren installiert wird.

Die S Gear App (2.2.03.17032461) funktioniert bei mir ebenfalls problemlos. Habe sogar das neueste Update der S Gear 3 (R760XXu2BQC5/..., 129,62 MB) über das Note 7 ausfüren lassen. Ebenfalls ohne Probleme.
Obeeron77
Alliance Member

Moinsen,

ein Update habe ich nicht durchgeführt, weil ich bammel hab das die Gear nicht mehr Funktioniert wenn ich das Update ausführe. Von der Seite gesehen funktioniert meine Gear also noch Prima.

Mein Problem ist, das Google mich aus dem Playstore verbannt hat. Ich kann keine App mehr Updaten oder Installieren. Der Ladebalken erscheint, aber der grüne durchlauf nicht. Er macht einfach nichts mehr. Also habe ich unter Anwendungen den Playstore auf Werksversion installiert. Und siehe da, ich kann wieder Updaten und App installieren. Habe aber nicht viel Zeit, weil sich dann wieder die Aktuelle Playstore Version Automatisch installiert. Und schon kann ich wieder nix Installieren und so. Also liegt es an Google. Komisch ist, wieso scheinbar nur ich davon betroffen bin. Wieder nur ein Zufall? Das Playstore Problem besteht erst seid kurzem. Aus heiterem Himmel sollte ich alle meine Geräte nochmals bestätigen. Also das Google Konto.
Nur mein Note 3 hatte ich vergessen und ohne nachzudenken hab ich es vor paar Tagen gemacht. Seid dem ist das mit dem Playstore so. Hier eine Liste im überblick

-keine Benachrichtigungsleiste mehr
-Gmails bekomme ich auch nicht mehr.
-Ich kann nur noch jemanden Anrufen, aber nicht angerufen werden. Ich kann SMS Empfangen, aber keine mehr Senden, egal mit welcher Sim Karte. Vodafone oda 1&1
-S-Pen Launcherkreis erscheint nicht mehr wenn ich Ihn ziehe.
-Ich kann keine Medien mehr teilen, also jemanden Bilder schicken mit der Orginal Gallery. Diesen Dokumenten Feld erscheint nicht mehr. Mit QuickPic gehts aber
-Homebutton hat keine Funktion mehr und der Linke Softbutton ebenfalls nicht.
-Playstore bin ich raus
-Entwickleroptionen sind für diesen Nutzer gesperrt

Ein Teil konnte ich durch Alternative Apps wieder Funktionstüchtig machen.

Das Generalüberholte Note 7 wird ein 3200Ah Akku bekommen. Was mir völlig reicht. Werd alles Versuchen das Sie meins Tauschen. 1zu1 an der Haustür wie mit dem ersten Note 7. Das hab ich ja Tauschen lassen. Das wäre für beide Partein eine gute Möglichkeit. Sie bekommen mein Note 7 wieder und ich ein Sicheres zurück.
ThemoH
Alliance Member

Hallo Obeeron77,

ja lass die Gear mal noch so obwohl das Updaten auch ohne Note 7 geht. Sicher ist sicher...
Wir sollten ersteinmal eine Lösung für dein Note 7 finden bevor das ganze noch mehr verschlimmbessert wird.

-keine Benachrichtigungsleiste mehr-

Ich denke du solltest noch mal ganz in Ruhe in den Einstellungen bei den Benachrichtigungen nach schauen ob für alle Apps aktiviert ist auch mal deaktivieren und aktivieren. Oben rechts kannst du noch auf Erweitert fingern und dann auf das Dreipunte-Menü. Gegebenenfalls kannst du auf App-Voreinstellung zurücksetzen drücken... Bei einigen Apps finden sich die Benachrichtigseinstellung in den Apps selber, einfach mal schauen. Hilfreich könnte auch sein mal die Auflösung unter Anzeige zu verändern. Dort befindet sich auch ein Eintrag zur Statusleiste und anderen Einstellungen.
Eine weitere Möglichkeit währe das vielleicht ein Dienst/Dienste bei der System UI durch den/die Package Disabler deaktiviert worden ist. Leider weiß ich auch noch nicht welche Dienste da alles zusammenhängen und wie diese heissen. Wenn du einen anderen Launcher benutzt diesen vielleicht auch mal deaktivieren. Es könnte auch eine andere App sein die die Statusleiste ausblendet.

-Gmails, Goggle Play, Google-Konto-

Ich hab nun mehrfach gelesen, das man sich sein Google-Konto sperren kann wenn verdächtige Aktivitäten auftreten und gebe dir mal zwei Links zum drüber sehen vielleicht hilft das ja weiter http://www.appdated.de/2016/07/loesung- ... -gesperrt/, http://www.giga.de/apps/android-os/tipp ... d=noscript
Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn du dich am Pc auf deinem Google-Konto anmeldest und dir da die Einstellungen ansiehst und gegebenenfalls anpasst. Dort finden sich auch die Geräte deren Zugriff aufs Google-Konto erlaubt ist und deren Einstellungen.

Bei deinen anderen Stichpunkten muss ich mich auch erstmal weiter belesen. Aber im Großen und Ganzen denke ich das es Einstellungs- oder Konfigurationsprobe sind und sich deshalb immer mehr Dienste verabschieden oder in Mitleidenschaft gezogen werden. Das leutet mir momentan zwar auch noch nicht ein, aber da das nur bei deinem Note 7 so ist kann ich mir nicht vorstellen das das ein Hardwaredefekt ist oder von Samsung selbst.

Probiere das erstmal aus und dann werden wir ja sehn...
Obeeron77
Alliance Member

Hab ich leider schon alles hinter mir :( Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.... Ich Flashe, Bastel und Stelle schon seid dem Galaxy s2, das Note, Note 2, Note 3, S7, S7 Edge, Note 7, Sony z5, Huawei P8.Ich kenne so gut wie alle kniffe, zumindestens zu einem bestimmten Grade. Bin nicht aufn Kopf gefallen. Es ist leider so wie es ist. Erst heute hab ich meine Apps Aktualisiert indem ich auf Playstore Werks Version gewechselt habe. Nachdem die Aktuelle Version wieder drauf war, ist vorbei.

Die Benachrichtigungsleiste ist einfach weg und der andere krams auch. Dazu hab ich am Note 7 nix verändert. Es ist alles wie immer gewesen, seid Wochen. Nicht an Diensten rum gespielt und getestet. Das einzige was ich anders gemacht habe ist, vergessen das Samsung Konto wieder zu deaktivieren, leider über Nacht. Hatte ich Deaktiviert weil mir das zu viele Berechtigungen waren. Vorsichtshalber. Denn genau ab diesen Punkt fing es an. Nun kann man Spekulieren, aber mein Note 7 ist nur noch mit einem Werksreset zu Retten. Es ist keine falsche Einstellung. Der Nachrichtendienst schmiert beim Starten ab.
Hätte ich Dashdow für Whatsapp net installiert, würde ich nichtmal die Nachrichten bekommen.
Achja, den Samsung Store hatte ich auf ein Widget gelegt um schnell wegen Watchfaces reinzuschaun, dann wieder fix aus. Hatte ich einmal vergessen, das reichte

Ich kenne das, Bootloop und zerschossenes System. Hatte ich früher öfters mal wenn ich verschiedene Roms getestet habe. Dann war aber alles Chaotisch undefinierbar defekt. Diesmal hats einen Roten Faden. Warum ich glaube das es kein einfacher Defekt ist? "Die Entwickleroptionen sind für diesen Nutzer gesperrt" sowie der Playstore. Und dann die Art der Dinge die nicht funktionieren. Evl reichte es nur den Nachrichtendienst fehlerhaft zu machen und der Rest folgte Automatisch. Denn an diesem ist ne Menge verknüpft. Root hab ich leider net, also kann ich auch nicht mal eben ins System eingreifen.

Will Euch nicht weiter auf die Nerven gehen damit ;) Ich muss mich gedulden bist Shield 3 draußen ist und dann schau ich mal. Sim Karte nutze ich eh nun mit anderem Handy, klappt ja nun auch net mehr.

Ich melde mich wenn was neues hinzugekommen ist^^ Danke für das mit Grübeln, ist viel Wert!

Grüße
ThemoH
Alliance Member

Die Beschreibung Deines Problems ist wirklich sehr Besorgnis erregend und zugleich kaum nachvollziehbar. Das das jetzt am Samsung Store liegen könnte will mir einfach nicht so richtig in den Sinn kommen, was nicht heißt das es nicht so sein könnte. Eine mögliche Erklärung könnte sein das beim laden einer App (z.B. Update) das System sich "verschluckt" hat und es dadurch zum abschmieren des Nachrichtendienstes kommt der dann noch andere Dienste mit reist. Ein ähnliches Problem hab ich mit einigen Knox-Diensten die entweder nicht reagieren oder es kommt die Meldung, allerdings seltener, Dienst konnte nicht gestartet werden.
Was vielleich auch in Betracht gezogen werden sollte ist, das vielleicht Dein mühsam erstellter Desktop für die eine oder andere Verwirrung im System sorgt. Bei so vielen Widges könnte das wohl garnicht so abwegig sein. Hier könnte man mal durch das ersetzen von Apps/Widgets durch Alternativen Vergleichswerte sammeln. Denn es könnte auch sein das es so nicht am Samsung Stor liegt, sondern durch ein fehlerhaftes Update eines Apps/Widgets verusacht wird.

Ich denke, ich sollte Dir sagen das mir Dein Problem nicht so ganz unbekannt ist allerdings nicht unter Android. Ich hatte das Problem beim N95/8GB mit Symbian 3rd als ich da den Desktop/Menü zu meinen Wünschen umgeändert habe.
Am Anfang lief alles ganz Prima. So nach und nach bemerkte ich das sich die Ladezeiten bei einigen der Apps immer mehr verzögerten, Einstellungen sich ohne zutun veränderten. Mit einmal verschwanden Telefoneinträge, Verknüpfungen zu Programmen, zeigte keine Bilder mehr an oder sagte sie seien Korrupt, Minuten später wurden sie dann doch ohne Fehlermeldung angezeigt. An manchen Tagen war es wie russisches Rollette das Menü aufzurufen. Jedenfalls war das System dann so tief in den Abgrund gerissen das dann wie Willkürlich dann garnichts mehr ging und dann wieder doch und ich das N95 Komplett platt machen musste inklusive des erweiterten Speichers weil sich irgendetwas darauf eingegraben hatten nach dem ich einige male die Firmware vergebens aufgespielt hatte es aber keine Besserung gab. Ich war schon soweit verzweifelt... ich wolte es schon in den Müll werfen...
Dann hab ich mir gesagt OK ein letztes Mal versucht ich es noch mal und habe alles Akriehbisch und Haarklein von vorn angefangen, habe auch auf das Rooten verzichtet um wenigsten zum Normalzustand zu kommen bis dann alles wieder ging. Nach und nach hab ich dann wieder die Veränderungen angefangen übers Rooten bis zur Netzwerkeinbindung und Multimedia nur den Desktop habe ich nicht mehr selber verändernt dafür hab ich dann ThemenDiy benutzt und andere spielereien. Seit dem lief es dann wieder Rubust und dann kamen die Klebefinger...

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das du uns mit Deinem Problem nervst - wir fühlen mit Dir und so weit es mich betrifft, wenn ich kann dann helfe ich sehr gern.

lg
Obeeron77
Alliance Member

Moinsen

Ist wirklich alles Spooky bei mir, klar, ich werfe mit Vermutungen rum :) Die Homescreens trage ich seid dem Galaxy s2 mit mir rum die sich über Jahre hinweg immer mehr steigerten und veränderten. Probleme gabs da noch nie, ausser das der wechsel erst mit dem Exynos Sauber verläuft. Also den wechsel zwischen den Screens. Probleme gabs sonst nie, 1GB Arbeitsspeicher hab ich immer frei.

Das Verschlucken verstehe ich, kann auch wirklich so sein. Aber das erklärt leider nicht alles. Zum Beispiel mit dem Playstore etc.

Seid paar Tagen haben die plötzlichen Neustarts aufgehört die übrigens immer gegen 22Uhr und später passierten. Haben die aufgegeben mich zu ärgern :)?

Ich weiss auch net, ich hab mich an den Zustand gewöhnt. Seid der letzten Veränderung ( Playstore ) ist nix mehr neues hinzu gekommen. Ich warte nun auf das Note 8....das Note 7 werd ich so lassen und als Erinnerung hier im Haus einfügen. Gibt so einige Dinge die ich mit dem Note 7 machen kann. Wie PC Remote mit Splashtop 2. Irgendwie hat das auch was witziges, dieses ganze Drama :)

Danke für die Mühe, ich bin echt verzweifelt gewesen. Aber ich denke das wars soweit. Wer weiss, evl mache ich ein Werksreset, dann berichte ich Euch wie es gelaufen ist :)

Gibts Shield 3 denn schon?

Liebe Grüße
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote: Tue Apr 25, 2017 10:27 am Moinsen

Ist wirklich alles Spooky bei mir, klar, ich werfe mit Vermutungen rum :) Die Homescreens trage ich seid dem Galaxy s2 mit mir rum die sich über Jahre hinweg immer mehr steigerten und veränderten. Probleme gabs da noch nie, ausser das der wechsel erst mit dem Exynos Sauber verläuft. Also den wechsel zwischen den Screens. Probleme gabs sonst nie, 1GB Arbeitsspeicher hab ich immer frei.

Das Verschlucken verstehe ich, kann auch wirklich so sein. Aber das erklärt leider nicht alles. Zum Beispiel mit dem Playstore etc.

Seid paar Tagen haben die plötzlichen Neustarts aufgehört die übrigens immer gegen 22Uhr und später passierten. Haben die aufgegeben mich zu ärgern :)?

Ich weiss auch net, ich hab mich an den Zustand gewöhnt. Seid der letzten Veränderung ( Playstore ) ist nix mehr neues hinzu gekommen. Ich warte nun auf das Note 8....das Note 7 werd ich so lassen und als Erinnerung hier im Haus einfügen. Gibt so einige Dinge die ich mit dem Note 7 machen kann. Wie PC Remote mit Splashtop 2. Irgendwie hat das auch was witziges, dieses ganze Drama :)

Danke für die Mühe, ich bin echt verzweifelt gewesen. Aber ich denke das wars soweit. Wer weiss, evl mache ich ein Werksreset, dann berichte ich Euch wie es gelaufen ist :)

Gibts Shield 3 denn schon?

Liebe Grüße
Shield X (v3) ist jetzt open Beta, es kann also jeder mitmachen ;-)

viewtopic.php?f=3&t=2241

Ganz unten in dem Post ist der Downloadlink, der zur aktuellen Version führt.
Post Reply