Moinsen,
ja, das ist wirklich schräg. Ich kenne sowas schon vom Note 2 und 3...sowas passierte auch schon mal. Nach einem unfreiwilligen Reboot war das System angeknackst. Aber da hab ich an der Buildprop und co rungeapielt. Hier hab ich garnix gemacht, es passierte einfach so. Aus heiterem Himmel. Und was mich stuzig macht, ist das ausgerechnet sachen nicbt mehr gehen die mehr oder weniger entscheidend sind. Benachrichtigungen, S-Pen Kreis, Homebutton und den daneben links und vorllem die Entwicklereinstellungen. Aber das sind wohl die Paranoia.
Ja, ich kann da rein und alles sehen. Was genau brauchst Du? So wie ich das sehe ist alles wie immer, vom 16.September...da wurde das letzte mal ein Update durchgeführt. Die Dienste sind weiterhin gesperrt.
Ich hab Eure App "GoodLooking.apk" oder wie die genau geißt Installiert und kann wenigstens wieder die zuletzt genutzten Apps durch Switchen. Ūber ein umweg komme ich auch noch an Statusleisten Shortcuts, aber das weiße Feld darunter, wo die Benachrichtungen sein sollten ist nix. Sorry, ich wiederhole mich. Ich weiß noch net was ich machen soll. Weil ich nicht in die Entwickleroptionen rein komme. Mein Problem ist auch, mein Englisch ist furchtbar. Hab versucht zu verstehen wie man Shield V2 installiert und bin gescheitert

. Überhaupt weiss ich nicht mehr wie das allea funzt mit Custom Roms...mein letztes hatte ich wo das Note 3 raus kahm.
An sich kann ich das alles so lassen wie es ist bis das Note 8 da ist, bin zwar eingeschränkter als vorher , an sich funktioniert ja noch alles. Für die Benachrichtigen hab ich mein Sony Z5 noch, nehme nur das wenn ich außer Haus bin. Das Note 7 bleibt immer in Haus nähe.
Mir fällt ein, ich hab doch was anders gemacht. Ich habe Samsung Billing und Galaxy Store auf ein Widget vom Package Disable 6.3 gepackt. Wenn ich nach einem Watchface suche aktiviere ich das Widgets und kann dann den Galaxy App Store nutzen. Bin ich fertig, Deaktiviere ich die beiden wieder. Das hab ich gemacht, weil mir die Berechtigungen zu unheimlich waren. Vor gestern hab ich leider vergeaaen die beiden zu Deaktivieren.... Gestern gemerkt und schnell dicht gemacht. Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder einfach nur Zufall ist. Shield 1 + PD6.3 + SAppDeaktivierer und NoRootFirewall funktionieren noch bestens.
Sorry für den langen Text. Wie kann man hier ein Screenshot verlinken? Oder sag mal bitte welche Info genau Du aus der Software Info brauchst.
Grüße von einem geknickten Note 7 User