WARNUNG IST HINFÄLLIG (war: ACHTUNG! Wichtige Warnung!!)

Ask our community anything. We will do our best to help. You will receive an answer quicker via our discord support server.

Moderators: Junior Moderator, Jr. Admin

Obeeron77
Alliance Member

Ja, gut das Leben in die Bude kommt :), beruhigend ist, das auch Deutsch gesprochen wird, mein Englisch ist echt grausig^^ Obwohl mein Deutsch auch nicht das beste ist^^

Gut das alles wieder klappt. Auch wenn mann hartnäckig bleiben muss, das gehört dazu. Ich hab noch Stock Rom mit Package Disabler Pro und nie ein Update bekommen. Kein 60%, kein 30%.

Ich empfehle aber Knox zu Deaktivieren. Es könnte ein veursacher sein das das Update dann doch durch kommt, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte es von Anfang an Deaktiviert. Verstehe nur net warums bei einem klappt, den anderen nicht.

Übrigens, ein User kommt in den Package Disabler Pro nicht mehr rein wegen der Lizenzabfrage, aber die Dienste bleiben Deaktiviert. Aber mit Vorsicht zu behandeln. Wenn sich was ändert sag ich hier bescheid.

Einen schönen Sonntag noch allen
Pharao
Alliance Member

Soo, bei mir hat es endlich auch geklappt. Der Fehler bei mir war eine unvollständige TWRP.tar. Habe von einem netten User eine vollständige bekommen und ab da ging alles reibungslos über die Bühne.
Note 7 läuft jetzt über Hydra. 100% Akku und alles läuft sauber ab. Bisher keine Probleme (bis auf "Netmarble" Games - da kommt ein Fehler, den ich noch beheben muss).

Stock Rom ist nicht mehr möglich neu auf zu spielen, wenn man das 30% Update schon installiert hat. Wer noch das 60% Update hat, kann noch eine Stock Rom installieren.

Gruß
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:Ja, gut das Leben in die Bude kommt :), beruhigend ist, das auch Deutsch gesprochen wird, mein Englisch ist echt grausig^^ Obwohl mein Deutsch auch nicht das beste ist^^

Gut das alles wieder klappt. Auch wenn mann hartnäckig bleiben muss, das gehört dazu. Ich hab noch Stock Rom mit Package Disabler Pro und nie ein Update bekommen. Kein 60%, kein 30%.

Ich empfehle aber Knox zu Deaktivieren. Es könnte ein veursacher sein das das Update dann doch durch kommt, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte es von Anfang an Deaktiviert. Verstehe nur net warums bei einem klappt, den anderen nicht.

Übrigens, ein User kommt in den Package Disabler Pro nicht mehr rein wegen der Lizenzabfrage, aber die Dienste bleiben Deaktiviert. Aber mit Vorsicht zu behandeln. Wenn sich was ändert sag ich hier bescheid.

Deswegen empfehle ich auch WIFI / mobile Daten zu deaktivieren bevor PDP geöffnet wird. Dann kann er nicht "nach Hause telefonieren" und nach Lizenzen oder Aktualisierungen schauen.

Zusätzlich nutze ich noch eine Firewall:

https://play.google.com/store/apps/deta ... ewall.beta

Damit kann man PDP und anderen Apps die Internetkommunikation ganz unterbinden.
beowulf381
Administrator

Pharao wrote:Soo, bei mir hat es endlich auch geklappt. Der Fehler bei mir war eine unvollständige TWRP.tar. Habe von einem netten User eine vollständige bekommen und ab da ging alles reibungslos über die Bühne.
Note 7 läuft jetzt über Hydra. 100% Akku und alles läuft sauber ab. Bisher keine Probleme (bis auf "Netmarble" Games - da kommt ein Fehler, den ich noch beheben muss).

Stock Rom ist nicht mehr möglich neu auf zu spielen, wenn man das 30% Update schon installiert hat. Wer noch das 60% Update hat, kann noch eine Stock Rom installieren.

Gruß
Also sind die Ergebnisse jetzt, zumindest für die europäischen Modelle:

1 Bootlooader nicht gesperrt :D
2.Firmware Downgrade nicht länger möglich, falls 30% Update schon drauf, aber Custom ROM funzt!
Obeeron77
Alliance Member

beowulf381 wrote:
Obeeron77 wrote:Ja, gut das Leben in die Bude kommt :), beruhigend ist, das auch Deutsch gesprochen wird, mein Englisch ist echt grausig^^ Obwohl mein Deutsch auch nicht das beste ist^^

Deswegen empfehle ich auch WIFI / mobile Daten zu deaktivieren bevor PDP geöffnet wird. Dann kann er nicht "nach Hause telefonieren" und nach Lizenzen oder Aktualisierungen schauen.

Zusätzlich nutze ich noch eine Firewall:

https://play.google.com/store/apps/deta ... ewall.beta

Damit kann man PDP und anderen Apps die Internetkommunikation ganz unterbinden.

Super , es gibt eine ohne Root? Das schockt, danke fűr den Link! :)
Obeeron77
Alliance Member

Soo, also die Root freie Firewall ist echt genial, vorallem weil ich meine Gear VR nun endlich auch mit Internet benutzen kann.
Bevor das Update für Oculus Home raus war habe ich geistesgegenwärtig alle Oculus Dienste mit PDP Deaktiviert. Per Widget kann ich sie wieder einschalten. So hab ich dann immer bevor ich Sie nutzen konnte Internet ausgeschaltet. Mann kann zwar keine Apps mit Internet nutzen wie Netflix, aber gerade Smash Hit VR ging und viele andere auch. Auch kann mann keine neuen Apps rein laden.

Nun hab ich die Firewall, bedeutet ich kann endlich Gear VR + Netflix benutzen, das war mir am wichtigsten :) Was für ein Weihnachtsgeschenk ^^

Thx again :)
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:Soo, also die Root freie Firewall ist echt genial, vorallem weil ich meine Gear VR nun endlich auch mit Internet benutzen kann.
Bevor das Update für Oculus Home raus war habe ich geistesgegenwärtig alle Oculus Dienste mit PDP Deaktiviert. Per Widget kann ich sie wieder einschalten. So hab ich dann immer bevor ich Sie nutzen konnte Internet ausgeschaltet. Mann kann zwar keine Apps mit Internet nutzen wie Netflix, aber gerade Smash Hit VR ging und viele andere auch. Auch kann mann keine neuen Apps rein laden.

Nun hab ich die Firewall, bedeutet ich kann endlich Gear VR + Netflix benutzen, das war mir am wichtigsten :) Was für ein Weihnachtsgeschenk ^^

Na sehr gerne doch ^^

Es ist auch echt interessant, was da alles Internetzugriff haben will, warum auch immer...
Da ist so ein Türsteher schon was wert, nur dass dieser auch keinen rauslässt der nicht auf der Liste steht :lol:
Netjoker
Alliance Member

Obeeron77 wrote:Soo, also die Root freie Firewall ist echt genial, vorallem weil ich meine Gear VR nun endlich auch mit Internet benutzen kann.

Habe ich dich richtig verstanden: Wer Oculus noch nicht installiert hat, kann es nachträglich nicht installieren, falls er kein Root hat? Du kannst nur die Apps nutzen, du du zuvor schon installiert hattest?

Viele Grüße,

Michael

- Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Netjoker
Alliance Member

Kann das sein, dass hier massig Doppelpostings sind, oder sehe nur ich die?

Viele Grüße,

Michael

Obeeron77
Alliance Member

Netjoker wrote:Kann das sein, dass hier massig Doppelpostings sind, oder sehe nur ich die?

Viele Grüße,

Michael

Sehe keine Doppelpost^^ Bei mir alles gut

Ja, nachträglich dürfte das nicht möglich sein Oculus zum Laufen zu bringen. Zumindestens nicht wie das reguläre gemacht wird. Wenn mann eine frische Rom aufgespielt hat und die Gear VR einsteckt, installiert er sofort die gesperrte Oculus App. Ich hatte das Glück rechtzeitig die Oculus App zu Deaktivieren bevor die App Automatisch Aktualisiert wurde. Alle anderen weiteren Apps kann ich noch nutzen, nur keine neuen Apps mehr. Denn wenn ich Internet zulassen würde in Verbindung mit der Oculus App, würde sich die App Aktualisieren und ich koennte die auch nicht mehr nutzen.

Wenn ich die Brille nutzen will, benutze ich das PDP Widget, nur ich muss durch die Firewall kein Internet mehr ausmachen und kann alle VR mit Internet nutzen.

Es gibt aber eine Möglichkeit, nämlich das ganze per Sideload einzubinden. Ich glaub hier gibt es sogar ein Tut für, ich suche gleich mal.
Obeeron77
Alliance Member

Und ja, ich hab noch immer das erste System von Anfang an, Root habe ich leider nicht da ich damit die Gear VR killen würde. Das ist es mir nicht wert.

Aber selbst mit Root würde mann Oculus nicht zum laufen bekommen, oder irre ich mich? Selbst wenn ich Euch meine APK geben würde, könntet ihr keine Games Downloaden.

Übrigens, ab dem S7 kann mann raupkopieren Problemlos installierren ohne Root. Die obb datein lassen sich Problemlos kopieren :D
Last edited by Obeeron77 on Mon Dec 19, 2016 12:16 pm, edited 1 time in total.
Obeeron77
Alliance Member

Hier das Tut für die Oculus Geschichte

http://aztek.ws/index.php/2016/10/20/ho ... r-disable/
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:Und ja, ich hab noch immer das erste System von Anfang an, Root habe ich leider nicht da ich damit die Gear VR killen würde. Das ist es mir nicht wert.

Aber selbst mit Root würde mann Oculus nicht zum laufen bekommen, oder irre ich mich? Selbst wenn ich Euch meine APK geben würde, könntet ihr keine Games Downloaden.

Übrigens, ab dem S7 kann mann raupkopieren Problemlos installierren ohne Root. Die obb datein lassen sich Problemlos kopieren :D
Offensichtlich funzt Gear VR doch mit Root in Verbindung mit Hydra ROM:

http://forum.xda-developers.com/note-7/ ... 11/page110

Man muss nur im Aroma Installer angeben, dass sich das Teil als S7 edge zeigt (SM-G935F) Das ändert die build.prop
Obeeron77
Alliance Member

beowulf381 wrote:
Obeeron77 wrote:Und ja, ich hab noch immer das erste System von Anfang an, Root habe ich leider nicht da ich damit die Gear VR killen würde. Das ist es mir nicht wert.

Man muss nur im Aroma Installer angeben, dass sich das Teil als S7 edge zeigt (SM-G935F) Das ändert die build.prop

Achja, da war ja noch was :) Das ist natürlich die beste Lösung. Hmm, die Screen Density lässt sich ja per ADB auch ohne Root verstellen und diese ist ja in der Build.prop enthalten. Ginge das dann nicht auch per ADB? Und wenn, dann wie? Hmmmm :) Also den Typ zu ändern auf ein s7 Edge
Last edited by Obeeron77 on Mon Dec 19, 2016 4:41 pm, edited 1 time in total.
beowulf381
Administrator

Obeeron77 wrote:
beowulf381 wrote:

Achja, da war ja noch was :) Das ist natürlich die beste Lösung. Hmm, die Screen Density lässt sich ja per ADB auch ohne Root verstellen und diese ist ja in der Build.prop enthalten. Ginge das dann nicht auch per ADB? Und wenn, dann wie? Hmmmm :) Also den Typ zu ändern auf ein s7 Edge
Das Mounten der system partition mit r/w - Rechten funktioniert nur im Recovery und dann meist auch nur mit Custom Recovery. Dann hat allerdings die Knox E-Fuse schon ausgelöst, daher kann man auch gleich rooten.
Post Reply